Event als Interaktion und Inszenierung: Ein Beitrag zu Theorie und Praxis der Medienästhetik
In: gizeh-letters
5 Ergebnisse
Sortierung:
In: gizeh-letters
In: gizeh-letters 5
In: Stiftung & Sponsoring: das Magazin für Non-Profit-Management und -Marketing, Heft 3
ISSN: 2366-2913
In: Gizeh-letters Band 8
Umschlag Seite 1 -- Titelei -- Inhalt -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Eingang -- Übersicht -- Das Publikum. Beitrag zu einer Verständigung über ein wesentliches Element jeder Erlebnis-Kommunikation -- Event Experience Design -- Erlebnis- und Event-Kommunikation und institutioneller Wandel -- Event-Compliance: Die rechtssichere Gästeliste bei Firmenevents -- Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche -- Von der Interaktion des Menschen im Eventmedialen Erlebnisraum und in interaktiven Rauminstallationen -- Temporäre Architektur zwischen Affekt und Effizienz -- Digitale Kommunikation zur Steigerung von Event-Engagement -- Politik als Auftraggeber -- Weltausstellungen - gesellschaftliche Blicke durch Mikroskop und Fernglas -- phase7 auf Eis: Die Eröffnungsinszenierung der Kulturhauptstadt Umeå 2014 -- Auf die Haltung kommt es an. Vermischte Bemerkungen zu Inszenierungen im Feld von Kommunikation, Bedeutung und Sinn -- Live goes Digital. Digital goes Live -- An Event Design Approach to the Audience Experience -- Die Kulinarik als Kommunikationsmedium: Gastrosophicum 2015. Das kulinarisch-philosophische Symposium -- Fira Tàrrega: 7 Years Following Our Audience -- Event- und Markenmanagement beim Potsdamer Tag der Wissenschaften -- Vom Eventmanagement zum Corporate Branding. Der Stellenwert der Live-Kommunikation in der Unternehmenskommunikation von Bayer -- Neue Konferenzformate im Digitalen Zeitalter am Beispiel der re:publica -- Der "Digitising Europe Summit" -- THE FUTURE OF US: Die Singapur Erlebniswelt -- Linzer Klangwolke 2014 -- "electrified!" 2014 und "electrified! - Einfach Elektrisch" 2015 -- Fashion Studio by Mercedes Benz: Emotionalisierung einer Marke -- Das Messe-Erlebnis -- Quo vadis Live-Kommunikation?.